Mittwoch, 27 April 2022 07:22

Generalversammlung Swiss Angus 2022

(0 Stimmen)

„Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus“   (Dalai Lama)

Mit diesem Zitat eröffnete der Präsident Urban Dörig am 02. April 2022 die 27. Generalversammlung des Rassenclubs SwissAngus in der Vianco Arena Brunegg. Rund 50 Mitglieder und diverse Gäste nahmen daran teil und freuten sich an der guten Stimmung im Verein.

Im Jahresbericht erwähnte Urban Dörig die erfolgreichen, physisch durchgeführten Anlässe wie Herbststierenmarkt und Angus Auktion, wie auch sehr gut organisierte online Winter- und Frühlingsstierenmarkt. Die gute Qualität der Tiere wurde mit guten Preisen honoriert.  Auf den traditionellen Sommerhöck und die Tier&Technik musste der Verein in vergangenem Jahr bedauerlicherweise verzichten.

Sehr erfreulich war die Aufnahme von knapp 20 neuen Mitgliedern.

Das Label SwissBlackAngus (SBA) entwickelt sich auf dem Markt weiterhin sehr positiv. Die Nachfrage nach Schlachttieren ist erfreulich gross, die Qualität des Fleisches ist sehr gut. Über 4`000 Tiere wurden im Jahr 2021 unter diesem Label vermarktet. Neue Produzenten sind ständig gesucht.

Als neue Mitglieder wurden Michel Fäh aus Ballens und Dominik Binder aus Baldingen in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen.

Ania Soller

Vorstand SwissAngus