Familie2
 
Platzgummer Samanta & Markus
Paclera 77b
7536 Sta. Maria Val Müstair
 
Mitarbeiter: Betriebsleiterehepaar
Landw. Nutzfläche: 27 ha
Kulturen: Kunstwiesen, Dauerwiesen, Weiden
Betriebszweige: Anguszucht, Tierpension
Anzahl Kühe: 28
Anzahl Stiere: 0
Aufzucht / Mast: 5-6 Zuchtkälber, 20 Mastkälber
Meine Vermarktung: Vianco
 
 
Warum züchte ich Angus:
Unser Betrieb hat viele extensive Weiden und die Alpung ist uns auch sehr wichtig. Daher eignen sich Angus für uns sehr gut.
 
Mein persönliches Zuchtziel:
Mittlerahmige Kühe mit viel Milch und guten Fundamenten, guter Fruchtbarkeit und stark bemuskelten Kälbern ohne Kraftfutter
 
Das läuft für mich gut/weniger gut:
Unsere Kühe haben gute Zwischenkalbezeiten und die Fruchtbarkeit ist sehr gut. Bei den Tageszunahmen der Kälber und der Bemuskelung müssen wir uns noch steigern.
 
Unsere Stärken:
Wir sind ein Betrieb mit gutem Grundfutter und einer guten Alp. Unsere Kühe haben gute Klauen und geben gut Milch auch mit extensivem Futter. Unsere Kühe sind recht zahm und werden alle künstlich besamt, da ich Besamungstechniker bei Swissgenetics bin. Meine Frau leitet die Tierpension und unsere Kinder haben viel Freude mit unseren Tieren.
Unser Wunsch wären mehr Stiere mit ausgeprägter Bemuskelung.
 

 

zurück zur Übersicht

Unser Vorstand:


Urban

Präsident
Urban Dörig
St.Katharinental 16
8253 Diessenhofen
079 635 05 31
 

Ania neu

Vorstandsmitglied
Ania Soller
Zellholz 2
9315 Neukirch
078 657 16 07
 

Basil

Vorstandsmitglied
Basil Favre
Ch. de la Prile 2
1040 St. Barthelemy
079 506 65 92

Thomas Rieder

Vorstandsmitglied
Thomas Rieder
Hof Hoggen
4418 Reigoldswil
079 702 90 24
 

Lukas May

Vorstandsmitglied
Lukas May
Scheine 137
4936 Kleindietwil
079 647 84 89
 

Anguszüchter:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok