Montag, 25 Januar 2016 07:23

Generalversammlung vom 23. Januar 2016

(0 Stimmen)

21. Generalversammlung von Swiss Angus

Nach einem herzlichen Empfang bei der Krieger AG in Ruswil begrüsst der Präsident Urban Dörig, knapp 50 Mitglieder und diverse Gäste und bedankt sich bei der Krieger AG für die Möglichkeit zur Durchführung der Generalversammlung.
In seinen Jahresbericht erwähnt Dörig die erfolgreichen Anlässe und bedankt sich insbesondere bei Gian Peter Niggli für die Organisation des Jubiläums-Wochenendes im Engadin. Aber auch andere Highlights, wie etwa die Sonderschau an der Swissopen oder der Partner-Apéro auf dem Hof von Barbara und Martin Eichenberger waren toll und werden verdankt. Dörig erwähnt auch die neue Kleiderkollektion, die seit kurzem auch im Onlineshop unter www.swissangus.ch erhältlich ist.
Die positive Rechnung und das Budget geben keinen Anlass zu Diskussionen. Mit der Vorstellung des Jahresprogrammes, zeigt sich, dass auch das kommende Jahr spannend wird. Auf die Tier & Technik und den Fleischfachtag im März freuen wir uns besonders. Es werden weitere Ideen ausgetauscht, um den züchterischen Teil noch attraktiver gestalten zu können.
Nach vier jähriger Tätigkeit verlassen Simon Schneider und Samuel Känel den Vorstand. Der Präsident verabschiedet beide mit einem originellen Reim und dankt ihnen für die geleistete Arbeit. Als neues Mitglied wird Anja Soller aus Neukirch TG in den Vorstand gewählt. Ihr Aufgabenbereich wird voraussichtlich in den Bereichen Bekleidung, Fotografie und Berichterstattung liegen.
Nach den internen Informationen, informiert Urs Vogt über Aktuelles bei Mutterkuh Schweiz und die Zusammenarbeit mit dem Verein Swiss Angus.
Anschliessend an die Generalversammlung und nach dem Mittagessen, dürfen alle eine interessante Betriebsbesichtigung bei der Krieger AG miterleben. Die Generalversammlung war ein voller Erfolg mit schönen Erinnerungen. Vielen Dank der Firma Krieger und bis bald bei Swiss Angus!

Maya Lareida
Gelesen 7764 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 30 Juni 2016 09:38
Mehr in dieser Kategorie: 20. GV SwissAngus vom 7.2.2015 »